Funkübung 23.Februar 2024

Mit 8 Mitgliedern nahmen wir an der Funkübung des Abschnittes Gmünd teil. Ausgearbeitet wurde die Übung von der Freiwillige Feuerwehr Dietmanns.Fotos

Mitgliederversammlung 2.Februar 2024

Am Freitag, den 2. Februar 2024 fand die Mitgliederversammlung der unserer Feuerwehr statt.

Feuerwehrkommandant OBI Rudolf Preisinger konnte neben 29 Feuerwehrmitgliedern auch Bürgermeister Erhart Weißenböck und Vizebürgermeister Christoph Jindra begrüßen.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken berichteten Feuerwehrkommandant OBI Rudolf Preisinger, Feuerwehrkommandant - Stellvertreter BI Christian Zeinlinger und der Leiter des Verwaltungsdienstes V Markus Leitner über ein sehr arbeitsreiches Jahr 2023. Sehr erfreulich ist auch der Baufortschritt des neuen Feuerwehrhauses. Insgesamt ergibt sich eine Jahresstatistik mit 318 Ereignissen, 1205 Mitgliedern und 9953 Stunden.

Im Anschluss wurden durch die Sachbearbeiter und Fachchargen ihre Berichte der jeweiligen Sachgebiete vorgetragen.

Weiters konnten wir 5 Jugendfeuerwehrmitglieder und 3 Probefeuerwehrmänner angeloben.

Probefeuerwehrmänner: Pollak Daniel

                                              Pollak Clemens

                                              Pichler Marcel

Jugendfeuerwehrmitglieder: Schwingenschlögl Leon

                                                    Leitner Simon

                                                    Lair Sophie

                                                    Lair Emanuel

                                                    Fegerl Tobias

 Auch eine Beförderung stand auf der Tagesordnung. Oberbrandmeister Laier Franz wurde zum Hauptbrandmeister befördert.

Unsere Feuerwehr besteht aus:

33 aktive Feuerwehrmitglieder

6 Reservisten

8 Jugend

4 Ehrenmitglieder

Insgesamt 51 Mitglieder

Fotos